Wie man sich 1967 das Jahr 2001 vorstellte

Die Frage stellt sich: Haben wir Glück gehabt oder wäre diese Zukunft besser gewesen.

March 12, 1967 episode of CBS’ show ‘The 21st Century’ with legendary newsman Walter Cronkite bringing news of what we’d be doing at home and work in the future.

YouTube Preview Image

aus 1000 Quellen u.a. von hier

4 Kommentare zu Wie man sich 1967 das Jahr 2001 vorstellte

  • Marcus

    Nostalgie! Ich habe fast die ganze Zeit geschmunzelt. Und jetzt frage ich mich: Wie wird man in 30 Jahren über unsere Visionen denken…

  • Tobi B Lion

    Kein iPhone weit und breit… ;-)

    Dem lesenden Punk lege ich ein schmales Bändchen von Edward Bellamy ans Herz:

    Im Jahre 2000. Ein Rückblick auf das Jahr 1887

    Geschrieben im Zeitalter des Steams und trotz der angeblichen Rückwärts-Projektion eine hochinteressante gesellschaftliche „Analyse“ unserer Zeit aus der Sicht des 19. Jahrhunderts…

  • Kann mir jemand sagen, wie der Sprecher der ersten zwei Minuten heisst?
    Den hört man auch immer in alten NASA-Dokus… :)

  • Ja, wir haben das weit überholt oder?
    Zur Zeit wird Nahrung u.a. gedruckt :-)