Der Sandmann auf ZDFkultur - Do. 12.4

Vor gut einem Jahr berichteten wir über die Verfilmung des Sandmanns von E.T.A. Hoffmann unter der Regie von Andreas Dahn. Die Geschichte vom Studenten Nathanael, der unter dem Tod seines Vaters leidet und von Coppelius bedroht wird, ist einer der großen Klassiker der fantastischen Literatur. Optisch hat sich Andreas Dahn vom Steampunk inspirieren lassen und den als schwarzromantische Erzählung in Szene gesetzt. Die Googles von Bela B. sind von niemand geringeren als Herrn Horatius Steam hergestellt.

Die TV-Premiere  ist am Donnerstag, den 12.4. 21:00 Uhr auf ZDFkultur.

YouTube Preview Image

2 Kommentare zu Der Sandmann auf ZDFkultur – Do. 12.4

  • Old Steamer

    Gerade endlich dazu gekommen, die Aufzeichnung anzusehen. Sehr schön. Und mit Bela B. als Coppelius trifft in diesem Film Punk auf Steampunk. ;-)

    • totenkopfschabe

      Hallo!
      Hat irgendwer noch die Aufzeichnung von diesem Film? Ich suche den schon ewig und habe leider die Sendung letztes Jahr verpasst. Würde den so gerne sehen, da ich ein totaler E.T.A. Hoffmann Fan bin.
      Wäre superlieb, wenn mir die jemand geben könnte! =)

      Glg

Hinterlasse einen Kommentar

 

 

 

Du kannst diese HTML tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>