Travel Outfit

Theaterposter  ca. 1898 für “The Air Ship”
Musical Komödie von J.M. Gaites.

Ich stolperte im FuckYeahVictorians tumblr über dieses Theaterposter von 1898.
Sehr Steampunk mit den ganzen Luftschiffen.
Typisches Fahrradoutfit der Zeit mit den übertriebenen Oberarmpuffs, der extrem schmalen Taille(Korsett ahoi) und der Pluderhose zu Ballettschläppchen oder festen Stiefeletten.

Ich denke das Outfit wäre aus einem schönen karierten Tweed Stoff genäht. Der gibt dem Ganzen den voluminösen Stand und die Robustheit die man für ein Reiseoutfit braucht.
Für die Bluse darunter nimmt man am besten Baumwolle, ebenso robust und einfach zu händeln in der Wäsche.

Das Outfit ist wirklich nur echt, wenn Frau ein Korsett unterzieht. Ihr werdet diese starke aktzentuierte Taille schlecht ohne das erreichen. Viele im Steampunk ziehen die Korsetts sichtbar an aber zu der Zeit sah man nichts von den Korsetts, die nur zur Unterstützung der gewünschten Körperfigur getragen wurden.

C

Hinterlasse einen Kommentar

 

 

 

Du kannst diese HTML tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>